top of page

Inspiriertes Älterwerden

Update 2021

 

Unsere schönen Gesprächskreise finden nach wie vor statt; zuletzt am Sonntag, 25. Juli 2021, mit dem Thema "Inspiriertes Wachsen - Austausch zwischen Jung und Alt". Ich habe davon kurz in meinem Blog "Wir lieben es" berichtet.

​

Offener Brief an Ältere und Jüngere, Frühling 2018

​

Themen: Inspiriertes Älterwerden/ Angebots-Möglichkeiten/ Lächeln in Thailand

​

Unser Projekt "Inspiriertes Älterwerden" in Thielle ist erfreulich aufgeblüht in den letzten beiden Jahren. Wir hatten zahlreiche Gesprächskreise, wir konnten unsere Erfahrungen in der ONS-Revue publizieren, und es gibt seit einem Jahr eine "Kerngruppe A". Einige Mitglieder dieser Kerngruppe koordinieren jeweils einen Gesprächskreis im Domzelt in Thielle - zu spannenden Themen wie Liebe, Kernkompetenz und Inspiration, Sterben und Tod, Einsamkeit und Körperliche Liebe auf göttliche Weise.

Berichte über die Gespräche 2017 gibt es hier, auf meiner alten Thieller Webseite.

​

Wenn wir uns von Gerald Hüther inspirieren lassen wollen, dann gehen wir vorwärts, entwickeln unser Potenzial, verschaffen uns Gehör, teilen unsere Erfahrungen mit den Jüngern und mit der Welt.

​

Hier einige Zitate aus seinem Interview:

​

"Wenn man in einer Gemeinschaft älter wird, wo man noch gebraucht wird, werden die Selbstheilungskräfte so gut aktiviert, dass man nicht nur seltener krank wird, sondern dass man auch seine geistige Fitness bis ins hohe Alter erhält.

 

Wir können uns entscheiden, daran zu glauben, dass ältere Menschen ganz wichtige Aufgaben in der Gesellschaft haben…"

​

Das vollständige Interview "Wo sind unsere Ältesten?" findet sich hier

​

Ich habe selbst auch über das Älterwerden philosophiert. Hier ist mein Audio aus dem Jahr 2018 zu diesem Thema:

​

​

​

​

​

​

​

Ermächtigen wir uns also selbst - zum kreativen Älterwerden, aber auch zum inspirierten Jung-Sein! Hüther regt auch an, dass sich Ältere und Jüngere treffen und austauschen. Vielleicht wäre dies ein Thema für einen unserer Anlässe in Thielle?

​

​

Übrigens kannst du hier ein Angebot machen; dein Angebot! Dein Buch, dein Kurs, deine Inspiration.

​

​

​

Rolando übers Älterwerden - Unknown Artist
00:00 / 00:00
bottom of page