top of page

Wir jubeln!


An diesem heissen Junitag zieht es mich nach Thielle. Und ich juble, wenn ich den schönen Einstieg in den See bewundere und benutze. Wenn ich die schöne Vegetation und die neuen architektonischen Wunderwerke bestaune. Als ich aus dem See komme, begegnet mir bei der Dusche eine Frau, die ich flüchtig nur vom Grüssen kenne, und was sagt sie, in dem sie die Arme ausbreitet? Sie sagt es nicht, sie ruft: „Ist das nicht grandios? Haben wir nicht das Paradies? Stell dir vor, wie manche Flüchtlinge in einem Lager leben: Sie haben nur eine Toilette für so viele Menschen. Und wir, wir haben alles! Ich bin so dankbar!“

Später lande ich spontan im Restaurant, und wie herrlich, all die inspirierten Leute! Viele davon kenne ich, einige sie zum ersten Mal in diesem Jahr hier, und sie sind entspannt. Ich weiss nicht, wen ich zunächst begrüssen soll und geniesse das Gefühl von Gemeinschaft.

Die inspirierte Gemeinschaft ist eines meiner Lieblingsthemen. Hier wird sie Wirklichkeit!

Dann gibt es einen Kaffee und gute Gespräche – was will man mehr?


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page